Fernseh-Beitrag "Kreativer Unterricht in Musikschulen" in ORF 2

" ... Zusammenhalt ist auch gefordert - zwischen Lehrenden, Schülern und Eltern - wenn es darum geht den Musikunterricht zu meistern ... weil bei den meisten ein Untericht über den Computer aus Kosten- oder Empfangsgründen nicht möglich ist ... die Musikschule St. Pölten hat eine eigene datenschutzsichere Unterrichtsplattform entwickelt ... 'Wir wollen einen geschützen Raum haben, das heißt die Schüler kriegen einen Account ... und nur dann haben sie auch Zugang zu den jeweiligen Inhalten' so Lukas Schönsgibl, Gitarrist und Projektentwickler Musikschule St. Pölten ... Gertrud Stecher verwendet das Programm für ihren Musikkunde-Gruppen-Unterricht ... so umständlich, anstrengend und kompliziert der digitale Musikunterricht für alle Beteiligten ist - er hat auch für die Schüler Vorteile ..."

>> "Kreativer Unterricht in Musikschulen" / Mo 27. April 2020/ Hannes Steindl, "NÖ heute, ORF 2 @ ORF TVthek